Auf der neuen Website für MOLYKOTE® Spezialschmierstoffe finden Sie ...schnell
Besucher der neuen Website von DuPont für MOLYKOTE® Spezialschmierstoffe (molykote.com) werden sofort feststellen, wie schnell und einfach es ist, relevante Informationen für eine fundierte Entscheidungsfindung zu ermitteln.
Die Website wurde so konzipiert, dass Nutzer jeder Ebene, die Schmierstoffe im Automobil- oder Industriesektor einsetzen, – OEMs, Designer, Anlageningenieure oder Servicetechniker – mühelos die ideale MOLYKOTE® Lösung für ihre spezifischen Anforderungen finden.
Angesichts der enormen Anzahl verfügbarer MOLYKOTE® Spezialschmierstoffe ist die dynamische Produktsuchmaschine der Website ein äußerst hilfreiches Tool für die Lösungssuche. Nutzer haben die Möglichkeit, nach Produkttyp, Anwendung und/oder Schmierstofftechnologie bis hin zu bestimmen erforderlichen Leistungsmerkmalen zu filtern. Zusätzlich steht eine Option zur Verfügung, mit der sich die Leistungsmerkmale von bis zu sechs Produkten gleichzeitig auf dem Bildschirm vergleichen lassen.
Darüber hinaus werden die Produktoptionen auf der Website basierend auf dem Standort des Nutzers vorgefiltert. So wird beispielsweise ein Besucher aufgrund seiner Angaben zu Seiten weitergeleitet, die sich bspw. mit Lösungen für Aktuatoren oder Kunststoffschmierung befassen oder mit extremen Anwendungsbereichen von Vakuumpumpen. Es werden dann alle Produkte angezeigt, die den jeweiligen vordefinierten Anforderungen entsprechen. Nutzer können aus dem Menü zusätzliche Filteroptionen wählen, um ihre Suche einzugrenzen. Dabei bleiben sie weiterhin bei den Inhalten, für die sie sich vorwiegend interessieren.
Weitere hilfreiche Funktionen auf der neuen Website sind Links für Bezugsquellen und Kontaktaufnahme. Über diese kann der Nutzer ein Angebot bei einem MOLYKOTE® Vertriebspartner anfordern bzw. Kontakt mit einem Schmierstoffexpertern von DuPont aufnehmen, um gemeinsam eine Lösung für neue Herausforderungen bei der Schmierung zu entwickeln.
„Bei der Entwicklung dieser Website haben wir eng mit Kunden und Vertriebspartnern aller Schmierstoffmärkte zusammengearbeitet. Es war uns ein Anliegen, die Anforderungen, die sie an Informationen und die Entscheidungsfindung stellen, zu verstehen und entsprechend umzusetzen“, so der MOLYKOTE® Anwendungsingenieur Glenn Lutz, der das interne Team geleitet hat, mit dessen Input die neue Website gestaltet wurde.